Realität dereguliert...

APS.gif (1053 bytes)

by Dr. Peter Meier
BedeutungsGebende Informatik BGI AG
, Zürich

Realität

action.gif (1049 bytes)

Ein Humansystem hat neben der Möglichkeit der von innen nach aussen gerichteten RPOK-Virtualität seine im eigenen, inneren oder aha-Zustände in denen uns die uns betreffende Wahrheit der Realität bewusst wird. Der zum Verstehen einfachste Seinszustand ist die Sinnes-Wahr-Nehmung (W), der Zustand. Der aha Zustand, den wir alle am höchsten entwickelt haben, ist der, welcher dem Bezug zur real vorherrschenden Leitdimension entspricht und das ist in dieser unserer Zeit Ke. Und da beginnt das Problem der Realität, es gibt, dem Persönlichkeitskern entsprechend sechzehn aha-Zustände mit denen wir individuell verschieden die Ke, unserer Subjektivität entsprechend zu deregulieren versuchen. Das beginnt damit, dass der Säugling schreit und die Erwachsenen aus ihrer etablierten Kommunikation herausreissend auf seine Bedürfnisse aufmerksam macht...und setzt sich fort mit Real ist für mich das, worauf mich mein momentaner innere Zustand aufmerksam macht, aha...und der hat wiederum damit zu tun, welche Virtualität ich gerade mehr oder weniger selbstbestimmt mit mehr oder weniger "Hidden Agenda" verfolge, bzw. von welcher Leitdimension wie Ke, Geld, Sex, Macht ich gerade fremdbestimmt bin...Applied Personal Science APS® ist u.a. dafür entwickelt worden, diese Zusammenhänge lebenspraktisch anwendbar (applied) auf der persönlich relevanten Ebene (personal) wissenschaftlich (science) nachvollziehbar zu verstehen. Das beginnt mit der Identifikation der Ke-Zustände der Beteiligten...

Wie deregulieren Sie, wie Ihre Mitarbeiter das Unternehmen? 

Fremd-
bestimmt
durch
Pa
Ke
Pm
Pe
Kv
Km
Re
Ka
Hinweise zur Bewusstmachung des PROBLEMs

v=Verwirrung angesichts der laufenden Prozesse in der Welt der Formen
A=Ahnung über die Bedeutung der etablierte Kommunikation (Prophet)
W=WAHR-nehmung der Realität über die Sinne
I=VOR-stellung (als Anspruch an das Leben)
M=MAXimalvorstellung auf Grund von Methoden und Techniken
X=Potential, Wesen, Kernpersönlichkeit
g=generalisierende Werthaltung
h=eigens notwendig zu be-h-errschender Lebensraum

Aus der Verwirrung über die überhandnehmenden Prozessen habe ich aus der mir zugänglichen Kommunikation eine Ahnung darüber bekommen, wie unterschiedlich sich die Wahrnehmung über die sich ausbreitenden Verfahren manifestieren. Aus den am Schluss daraus folgenden Konsequenzen habe ich dann eindeutige Vorstellungen darüber entwickelt, wie man die Voraussetzungen für das maximal Mögliche, die Lebenserfüllung des eigenen Wesens so kommunizieren kann, dass daraus Rahmenbedingungen für eine Wertschöpfung im von uns allen geteilten Lebensraum oder anderen geteilten Humansystemen folgen.
Fremd-
bestimmt
durch
Om
Pv
Oa
Oe
Rv
Ra
Ov
Rm
Überzeugungsarbeit für die LÖSUNG mit

J=Selbstrechtfertigung der eigenen Impotenz
S=Loslassen, defokussieren, Relaxen, entspannen
c=prodilierende Abgrenzung, um sich (Lebens-)Zeit zu erbeten und den Charakter zu entwickeln
D=Denken über Alternativen
b=Ausgleich, Chaos harmonisieren
F=GeFühl
y=minimal Notwendiges an
gehen
L=effektiver Lösung

Ich habe aber auch erkannt, dass ich alleine die Welt nicht verändern kann und so habe ich mich auf die Vorbereitung des dafür erforderlichen Kick-off Prozesse fokussiert. Damit musste ich mich aus einigem Gewohntem vor mir selbst und anderen abgrenzen können, um Zeit und Mittel zum Denken über Alternativen zu finden. Dadurch sind oft Bedrohungen entstanden, in denen ich mich zu harmonisieren lernen musste, um das Gefühl für das angestrebte neue Denken nicht aus dem Sinn zu verlieren. So ist es mir in mehr und mehr Schlüsselbereichen gelungen zur Überwindung des Engpass ganzheitlich kohärente effektive Lösungen zu finden. 
Leit-
dimension
mit Realität
deregulieren
Mit den RPOK-Konzepten der Virtualität und den obigen aha-Zuständen habe ich ihnen plausibel gemacht was DEREGULIERUNG aus der Sicht der Betroffenen ist; der subjektive Versuch, kollektive Leitlinien zu seinen Gunsten zu verändern. Das kann man bewusst proaktiv selbstbestimmt tun oder ES kann reaktiv passiv fremdbestimmt erfolgen. Wer dazu nicht mehr fähig ist, ist impotent, innerlich tot oder er strebt in seiner letzten Not, diese in einem letzten Aufbäumen der Virtualität als ideale Tugend deklarierend das Nirwana oder das Chaos an und greift zur Philosophie der Todes-, bzw. End- oder Verdammungsphilosophie und wird damit zur Fussnote Platons...Um das in seiner vollen historischen Tiefe zu verstehen, die heute niemand mehr mit gutem Willen kalt lassen kann, sollten Sie Karl Poppers Buch "Die Feinde der offenen Gesellschaft" lesen: Eine Gesellschaft ist eine Virtualität und diese sollte mindestens gegenüber der Realität, d.h. den subjektiven Lebensempfindungen gegenüber offen sein, sonst wird sie zur Hölle...

70 Jahre Kommunismus und der irrsinnige Ansatz zum 1000-jähtigen Reich sollten eigentlich genug sein...

?Gibt es eine andere Dynamik mit der nicht immer lebenserfüllenden Realität umzugehen? Ja, wenn Sie das Wort "Wirklichkeit" als Hinweis auf das verstehen können, was die Realität verändert und dem Sie letztlich "nur" Bedeutung geben können. Was im Umgang damit erforderlich ist, das können Sie nicht einfach elektronisch hereinziehen, wie heute schon fasst alles. Im Hinblick auf Ihre eigene Lebenswirklichkeit gehört dazu lebenserfüllende Erfahrung im Umgang der Wahrheit auf Ihrem LebenswegVirtualität ist unser ureigenstes "Bier", in dessen Herstellung sind wir frei, doch nicht in der sich in der Realität daraus ergebenden Konsequenzen, wenn wir damit der Wirklichkeit insbesondere unserer eigenen, Bedeutung geben oder nehmen und bekanntlich sitzt der Teufel im Detail dazwischen und teilt und herrscht...

...NEXT

 
kewl.gif (1537 bytes)

Clicks Zugriffszähler können Zugang zu einer virtuelle Realität eröffnen...