Realität...
Präzisierung von Wikipedia, der dafür nicht freien Enzyklopädie
by Dr. Peter Meier BGI

[Up] [Aha] [Realität] [Wirklichkeit] [Verstehen] [Standpunkt] [Denksysteme] [Themen] [Schizophrenie] [Traumakultur]
 

... bezeichnet das, was unabhängig vom Subjektiven, Geschmack, Gefühlen und Wünschen objektiv der Fall ist und existiert. Im engeren Sinne ist Realität als Wahrnehm- und Messbarem der philosophischen und wissenschaftlichen Betrachtung und [Erforschung] zugänglich; Dinge der Realität können als Basis für Theoriebildung im Sinne der Modellierung der Wirklichkeit dienen; in ihr findet über die wahrhafte Beziehung, Leben statt.  
 

Wikipedianer, im Wissen damit die Intellektuellen auf ihrer Seite zu haben, bestehen darauf, dass nur solcherart dinghafte Realität Wirklichkeit sein kann, was natürlich ein Unsinn ist; noch niemand hat die Schwerkraft als messbares Ding wahrgenommen - sie wirkt, und das, und das wie, ist alles, was man von ihr weiss. Das Gleiche gilt für IHR Wesen! Beide in den gleichen Topf wie ein Holzkopf zu werfen ist der verheerenste, weil bloss psychopolitisch motivierte Kategoriefehler!

 

[Up] [Aha] [Realität] [Wirklichkeit] [Verstehen] [Standpunkt] [Denksysteme] [Themen] [Schizophrenie] [Traumakultur]