... kann bekanntlich so oder so verwendet werden...

Seit den frühen 60er Jahren des letzten Jahrhunderts geistern simplifizierende Theorien über die Gehirntätigkeit durch die (Ein-)Bildungsszene. Die meisten Menschen nutzten die beiden Hälften ihres Gehirns zu unterschiedlichen Typen geistiger Aktivität: Während die linke Seite eher für die "männlichen" oder "akademischen" MZ-Tätigkeiten eingesetzt werde, setzten wir die rechte Hälfte eher für die "weiblichen" oder "gefühlsbetonten" Vorgänge des SI-Erfassens und Erfahrens ein:

Diese reduktionisitische begriffliche Kategorisierung#2 hat für unser Denken, sagen dabei in ihrem IB-Überlebensprinzip Ausgegrenzte mittlerweile verheerende Auswirkungen auf Gesellschaft und Bildung. Damit ist deren Anspruch auf IB-Elimination von wie sie es sehen, Unsinn, gestellt! Während z.B. "Krise der Geistswissenschaften" für sie von deren Wissensarbeit#0 her gegeben ist, meinen die Systemhüter#2 damit zu wenig Professoren und Geld! Dazu wirft sogar ein ein SI-Reduzierer ein, dass der Einzelne herzlich wenig mit deren Erkenntnissen anzufangen weiss. Oder: "Was hat sich in Ihrem Leben geändert, seit Sie wissen, dass Sie zwei Gehirnhälften haben?", fragt er rhetorisch. Es zeigt sich jedoch, meint er dann, um auf seine SI hinzuweisen, dass, wenn beide Bereiche des Gehirns gezielt trainiert werden, sich Lernstoff umso stärker einprägt, da er nun sowohl vom Verstand als auch vom Gefühl her verankert ist. Entsprechende, gehirngerechte Arbeitsmethoden will er mit Mindmapping bewusst fördern:

 

 

Quelle: http://haa-s.de/lernen/hdiana.pdf"http://haa-s.de/lernen/hdiana.pdf (01-02-09)

Damit wird im Krieg wieder Diplomatie mit einer klarer Sprache, die nicht mehr verletzt, möglich, und das weitere Spiel nach den überholten Regeln kann unter Ausgrenzung und Elimination der IB-Überlebensstrategie im Spannungsfeld der SI- und MZ-Überlebensstrategie, die man diesmal nicht an Mäusen, sondern an den geschlechtsspezifischen, für alle Säugetiere relevanten Stereotypen männlichen und weiblichen Verhaltens festmacht, weitergehen. Nach Freud wird die IB-Überlebensvariante, die genauso wie die anderen beiden von einem Drittel der Menschheit angewendet wird, über die Sprache#2 infantil, womit das entsprechende System#2 zu einer 2/3-Gesellschaft führt...

Dieses Beispiel zeigt, wie man die Forschung in den Dienst des Systems#2 zu dessen Rechtfertigung stellen kann. In der Schweiz hat der Fall Borer 2002, mit der gestellten Sexaffaire in der Schweizer Botschaft in Berlin aufgezeigt, dass entsprechend die innere Pressefreiheit seit dem 68-er Filz zwischen Medien und Politik jetzt tatsächliche mit Stasimethoden bedroht ist. So kanalisieren auch Forscher, die im Umgang mit anderen an die Sprachregelungen#2 gebunden sind, ihre Forschung in der entsprechenden Auseinandersetzung mit ihren Peers und Geldgebern. So hat es Hitler verstanden, auch die damals hochstehende deutsche Intelligenz fast ausnahmslos total zu instrumentalisieren, um die jüdische in ganz Europa an der Wurzel bestialisch zu vernichten!

 

Statt Lösungen über System#2 hinaus zu erarbeiten und zu implementieren, ist der Mensch im System#2 und seiner materialistischen Erklärung des "Lebens" mit seinem c3-MOS gefangen, nach Humankatastrophen gezwungen, sich die Sisyphusfrage zu stellen warum immer wieder so viele Menschen sich verführen lassen - und das Collegium Helveticum spielt mit seiner Schwarzkunst schön redend mit und nennt das Wissenschaftsgeschichte... 

 

Up ] Gefühle ] Symbolik ] Entwicklung ] Anmassung ] Verinnerlichung ] [ Intelligenz ] Schwindel ] (Un)Geist ] Kollektiv ] Warnung ] Frage ] Wissen ] Imperativ ] MOS ] Konsequenz ]